In Extremo - "Carpe Noctem - Burgentour 2019"

In Extremo  

Wasserschloss Klaffenbach
Wasserschlossweg 6
09123 Chemnitz

Event organiser: Brunner, Nöth, Schneider & Verseck GbR, Rheinaustr. 122, 53225 Bonn, Deutschland

Tickets

Die show ist ausverkauft!

Event info

CARPE NOCTEM - BURGENTOUR 2019
„Carpe Diem“ dieses lateinische Sprichwort bekommt man ja immer dann gerne zu hören, wenn es darum geht, einer gewissen gesellschaftlichen Erwartungshaltung zu entsprechen – erledige Deine
Aufgabe, liefere ab, häng nicht rum, sei fleißig, trödel nicht, konzentriere Dich auf das Wesentliche usw…alles Eigenschaften, die so gar nicht mit einem gepflegten Krug Met, einem zünftigen Feuer,
einem ordentlichen Paukenschlag und einem ausgelassenen Tanz einher gehen wollen. Dabei muss man doch als lebendiger Mensch auch einfach mal im wahrsten Sinne des Wortes den Tag zur Nacht machen – schon ist man mitten drin, im Burgentour-Fieber von und mit IN EXTREMO!

CARPE NOCTEM - BURGENTOUR 2019
Unter diesem Banner werden die Spielleute von IN EXTEMO auch 2019 die mittelalterlichen Burgen und Schlösser des Landes verzaubern und ihr Publikum auf eine einzigartige Reise in ihre eigene musikalische Vergangenheit mitnehmen!
Für 2019 werden die Sieben ein ganz besonderes Programm für ihre Fans vorbereiten – man darf sehr gespannt sein und sich auf einige schon lange nicht erhörte Lieder freuen! Auf insg. 8 Burgen und Schlössern werden IN EXTREMO es 2019 wieder ordentlich krachen lassen! Die Band ist jetzt schon voller Vorfreude auf den anstehenden Sommer und sendet Grüße aus ihrem frisch bezogenen Winterquartier:
Den Tag zur Nacht machen, mit unseren Fans ganz hautnah feiern, tanzen und singen…das ist es, was auch für uns die Burgentour immer zu einem ganz besonderen Ereignis macht. Pure Ausgelassenheit, den Alltag hinter sich lassen, in eine andere Welt eintauchen – genau so erleben wir unsere Shows auch selber in diesen tollen Kulissen, die uns jedes Jahr so wunderbar empfangen
und mit unseren Fans ein immer einzigartiges Konzerterlebnis bescheren. Wir freuen uns schon sehr auf den kommenden Sommer mit Euch und wir wünschen Euch allen bis dahin erst mal eine frohe Weihnachtszeit und vor allem einen guten Rutsch in das neue Jahr! Und niemals vergessen, Ihr Hexen und Spießgesellen: „CARPE NOCTEM!!!“
Es verneigen sich - Eure 7!

Location

Wasserschloß Klaffenbach
Wasserschloßweg 6
09123 Chemnitz
Germany
Plan route

Am Ufer der Würschnitz erhebt sich in malerischer Lage das Wasserschloss Klaffenbach. Als einzigartiges Beispiel eines Renaissance-Wasserschlosses bezaubert es mit seinem Anblick und vereint heute gleich mehrere kulturelle Einrichtungen, die den Veranstaltungskalender Chemnitz‘ mit vielen attraktiven Angeboten bereichern.

Das sich hell von der Landschaft abhebende Schloss Klaffenbach wurde bereits 1560 erbaut. Umgeben von Wasser beeindruckt das zauberhafte Schloss sowohl durch die Außenansicht mit dem geschwungenen Giebel, als auch durch die zahlreichen kleinen und großen Besonderheiten in seinem Inneren: Klassizistische Wandmalereien, historische Fachwerkwände und ornamental gestaltete Decken sorgen für unvergleichliches Ambiente. Eine kleine Kapelle, überwölbt und kunstvoll ausgemalt, dient als Ort romantischer Trauungszeremonien, für die das Schloss auch die perfekte Fotokulisse liefert.

Wasserschloss Klaffenbach vereint als regionales Zentrum für Kunst und Kunsthandwerk zahlreiche Handwerksbetriebe unter seinem Dach: Kerzenladen, Porzellanstudio, Silberschmiede und Glasgalerie ermöglichen Einblicke in Handwerkskunst und bieten funkelnde Kostbarkeiten, kleine Raritäten und Anregungen. Im Schloss befindet sich auch das Schlosshotel: Das Vier-Sterne-Haus bietet eine Oase der Ruhe, Erholung und der Kunst. Ein umfangreiches kulinarisches Angebot, Wellness, die reizvolle Landschaft und familiäres Ambiente sorgen für Genuss pur.